1. Schulleitung und Sekretariat:

Schulleiterin: Stephanie Blanke
Sprechstunden nach Vereinbarung

Sekretariat: Frau Klumpp

Öffnungszeiten: Mo.-Do. 9.00 Uhr – 11.30 Uhr

Email: poststelle-gs(at)gebersheim-leonberg.schule.bwl.de

2. Lehrerkollegium:

Sprechstunden nach Vereinbarung

Email: Vorname.Nachname@gs-gebersheim.de

3. Lehrmittel:

Die benötigten Lehrmittel (z.B. Bücher) werden im Rahmen der Lehrmittelfreiheit kostenlos zur Verfügung gestellt. Achten Sie bitte auf sorgsamen Umgang mit Lehrmitteln. Alle Bücher sollten eingebunden sein, da bei unsachgemäßer Behandlung Ersatz geleistet werden muss.

4. Entschuldigung bei Krankheit:

Eine schriftliche Entschuldigung durch die Erziehungsberechtigten muss unter Angabe von Gründen und der voraussichtlichen Dauer der Abwesenheit der Schule möglichst sofort mitgeteilt werden. Wenn Sie eine telefonische Verständigung vorziehen, sollten Sie bitte eine schriftliche Mitteilung innerhalb von 3 Tagen nachreichen. Auch eine E-mail oder ein Fax gilt als schriftliche Entschuldigung.

5. Beurlaubung:

Grundsätzlich besteht während des gesamten Schuljahres Schulpflicht. Eine Beurlaubung außerhalb der Ferien ist nur in besonders begründeten Ausnahmefällen möglich und bedarf eines schriftlichen Antrags.

6. Unfallmeldung:

Aus Versicherungsgründen muss jeder Schulunfall, oder Unfall auf dem direkten Schulweg, bei dem ein Schüler/eine Schülerin ärztliche Hilfe in Anspruch genommen hat, angegeben werden.

7. Fundsachen

Fundsachen werden in der Fundkiste bei unserem Hausmeister, Herrn Laich, eine angemessene Zeit deponiert und spätestens zum Halbjahr einem guten Zweck zugeführt.

8. Ferien/bewegliche Ferientage:

Die Ferien des jeweiligen Schuljahres sind im Ferienplan angegeben. Dabei wurden die beweglichen Ferientage mitberücksichtigt und mit den Leonberger Schulen und dem Gesamtelternbeirat abgestimmt.