Förderverein der Grundschule Gebersheim

Der Förderverein ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, die Schule zu unterstützen. Der Verein wird durch seine Mitglieder getragen. Der Jahresbeitrag beträgt 15.- Euro. Privat- oder Firmenspenden sind möglich, steuerlich absetzbar und nicht an eine Mitgliedschaft gebunden.

Der Verein bietet einen Rahmen für alle, die der Schule freundschaftlich verbunden sind und weitere Aktivitäten der Schule fördern wollen. Er ist ein Forum, in dem Lehrer und Eltern – von ihren Rollen im Schulbetrieb losgelöst – gemeinsam das Leben an der Schule gestalten.

Unterstützt wurden z.B. bereits Autorenlesungen, Elternseminare, Theateraufführungen, Kunst – Projekttage, Theaterfahrten, die Sitz- und Stehpodeste für den Chor…  und ganz neu das Hausaufgabenheft.

Angeschafft werden konnte dank des Fördervereins auch das Kletterschiff, das sich großer Beliebtheit bei allen Schülerinnen und Schüler erfreut.

Werden auch Sie Mitglied im Förderverein der Grundschule Ihrer Kinder!

Weitere Informationen über den Förderverein finden Sie unter https://foerderverein-gs-gebersheim.de.